Dr. med. Daniel Bergstein

Team Radiologie Bergstein

Dr. Bergstein, Radiologie FMH, Schwerpunkt Neuroradiologie
Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Radiologie (SGR-SSR)

«Meine Ausbildung habe ich in Winterthur, am Triemlispital und am Inselspital in Bern in der Neurora­diologie absolviert. Anschliessend ging ich zurück ans Triemlispital und arbeitete dort etwas weniger als 3 Jahre als Oberarzt hauptsächlich im MR.

Ich wohne seit mehr als 10 Jahren in der Stadt Zürich und komme ursprünglich aus Bern. Ich möchte den Zuweisern einen exzellenten und unkomplizierten Service bieten.  Der Austausch und persönliche Kontakt zu den Zuweisern ist mir wichtig.»

Beruflicher Werdegang

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Diplome und Titel

2015 Schwerpunkt diagnostische Neuroradiologie FMH
2014 FMH Radiologie
2007 Dissertation Universität Bern
2005 Staatsexamen Universität Bern

Berufliche Erfahrung

2015–2017 Oberarzt, Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Spital Triemli
2013–2015 Assistenzarzt/Oberarzt Neuroradiologie, Inselspital, Bern
2011–2013 Assistenzarzt, Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Spital Triemli
2009–2011 Assistenzarzt Radiologie, Kantonsspital Winterthur
2008–2009 Assistenzarzt, Urologie, ZentrumHirslanden, Zürich
2008 Assistenzarzt, Thoraxchirurgie, Inselspital, Bern
2006–2007 Assistenzarzt, Chirurgie, Interlaken

Dr. med. Ulrike Brehmer

Team Radiologie Bergstein

Dr. Brehmer, Fachärztin für Diagnostische Radiologie und Radiodiagnostik FMH

Spezialgebiete: Schnittbilddiagnostik (Magnetresonanz, Computertomografie), Kinderradiologie, Neuroradiologie, Demenzabklärung, MR-Prostatabildgebung

«Ich freue mich sehr, das Team in der Radiologie Bergstein zu verstärken. Ich wohne selbst in Uster. Für unsere Patienten werde ich die am schnellsten zum Ziel führende und bestmögliche Bildgebung einsetzen.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich am Universitätspital Zürich und am Inselspital Bern, danach noch eine Zusatzausbildung für fast 5 Jahre am Kinderspital Zürich. 2007 habe ich an das GZO Spital Wetzikon gewechselt, um dort die Kernspinabteilung (MRT) aufzubauen. In den 15 Jahren dort habe ich meine Radiologie-Erfahrung sehr breit in allen Untergebieten der Röntgendiagnostik ausbauen können und diverse Zusatzqualifikationen erworben.

In meiner Position als Leitende Ärztin habe ich in den letzten 13 Jahren den wichtigen Kontakt mit den niedergelassenen Haus-und Facharztkollegen immer gesucht, um jeweils die aussagekräftigste Untersuchungsmethode für unsere Patienten zu finden. Ich freue mich sehr das Team von Radiologie Bergstein ab Januar 2023 zu verstärken.»

Beruflicher Werdegang

Sprachen

Deutsch, Englisch

Diplome und Titel

2019 Europäisches Diplom in Neuroradiologie (EDiNR)
2004 Facharztprüfung Schwerpunkt Pädiatrische Radiologie FMH
2002 Fachärztin für Radiologie, Deutsche Ärztekammer
2001 Fachärztin für Diagnostische Radiologie und Radiodiagnostik FMH
1988-1995 Humanmedizinstudium, Marburg (D)

Berufliche Erfahrung

seit 2009 Leitende Ärztin Radiologie, GZO Spital Wetzikon
2007-2009 Kaderärztin Radiologie, GZO Spital Wetzikon
2007 Leitende Funktion Neuroradiologie, Kinderspital Zürich
2004–2007 Oberärztin Radiologie, Kinderspital Zürich
2003–2004 Assistentin / Fellow Radiologie, Kinderspital Zürich, FMH Prüfung Pädiatrische Radiologie
2002–2003 Oberärztliche Funktion, Radiologie, Inselspital Bern
1999–2001 Assistenzärztin Radiologie, Inselspital Bern
1996-1999 Assistenzärztin Radiologie, Universitätsspital Zürich
1995-1996 Assistenzärztin Onkologie, Städtische Klinik Minden (D)

Dr. med. Susanne Reichold

Dr. med. Susanne Reichold

Fachärztin Radiologie FMH, Subspezialisierung abdominale Radiologie

«Nach meiner Facharztausbildung ab 2006 am Universitätsspital Zürich, am Kinderspital Zürich sowie an den Stadtspitälern Triemli und Waid Zürich und 8-jähriger Tätigkeit in einem Zürcher Radiologie Institut, freue ich mich nun in der Radiologie Bergstein tätig zu sein.

Vor über 20 Jahren kam ich durch ein Schweizer Begabtenstipendium von München nach Zürich, habe mein Studium hier abgeschlossen und lebe seither in der Region.

Ich war langjährig als Leitende Ärztin und Oberärztin tätig, habe in dieser Zeit zudem eine Subspezialisierung im Bereich der abdominalen Radiologie erlangt. Bei meiner Arbeit lege ich grossen Wert auf eine menschliche Kommunikation mit den Patienten und den positiven Austausch mit den zuweisenden Ärzten.

Ich verfüge über eine sehr breite und umfassende Erfahrung in der radiologischen Praxis, einschliesslich der verschiedenen bildgebenden Verfahren.»

Beruflicher Werdegang

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Diplome und Titel

2022 Subspezialisierungstitel abdominale Radiologie (ESGAR)
2011 FMH Radiologie
2007 Promotion zur Dr. med.
2006 Abschluss Studium, Zürich
2003-2004 Begabtenstipendium Universität Zürich
1999-2003 Medizinstudium Ludwig-Maximilians-Universität, München

Berufliche Erfahrung

Ab 5/2023 Radiologie Bergstein AG, Uster
2015-2023 leitende Ärztin (ab 2018), davor als Fachärztin FMH Radiologie inkl. Vertretungsfunktion der leitenden Partner Röntgeninstitut Oerlikon, Zürich
2012–2014 Oberärztin Radiologie Stadtspital Waid, Zürich
2010–2012 Oberärztin i.V. und Assistenzärztin Radiologie Stadtspital Triemli, Zürich
2008–2009 Assistenzärztin Radiologie Stadtspital Waid, Zürich
2006-2007 Assistenzärztin Radiologie (inkl. pädiatrischer Radiologie) Universitätsspital und Kinderspital, Zürich

Wissenschaftliche Tätigkeit

Aktuelles Projekt: multiparametrische MRI der Leber zur Quantifizierung diffuser Lebererkrankungen

Forschung und Anwendung von Strategien zur Minimierung der Strahlenbelastung bei radiologischen Untersuchungen einschliesslich CT Dissertation, 2003-2007 unter der fachlichen Betreuung von Herr Prof. Dr. med. Dr. h.c. Maximilian Reiser am Institut für Klinische Radiologie Grosshadern des Klinikums der Universität München. Votum informativum: magna cum laude

 

 

 

Nicole Aebi

Nicole Aebi

Dipl. Radiologiefachfrau HF

«Nach meiner Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistentin (MTRA) 2004 in Deutschland arbeitete ich 2 Jahre in einer Radiologischen Gemeinschaftspraxis in der Nähe von Hannover. Im August 2006 kam ich nach Zürich und war seither im UniSpital tätig, in den letzten Jahren spezialisiert aufs MRI. Seit Dezember 2017 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.»

Brikenda Mavraj

Brikenda Mavraj

Dipl. Radiologiefachfrau HF

«Nachdem ich im Jahr 2013 meine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologie Fachfrau (MTRA) im Tessin abgeschlossen habe, begann ich als MTRA im Spital Uster. Seit Januar 2018 waren meine alltäglichen Arbeiten als CT Bereichsleitung spezifische Tätigkeiten im Bereich des CT’s in Form von Protokollerstellungen und Optimierungen. Seit Juni 2020 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.»

Anastasia Antonini

Anastasia Antonini

Dipl. Radiologiefachfrau

«Nach meiner Ausbildung zur medizinisch-technischen Radiologiefachfrau (MTRA) 2019 im Tessin kam ich nach Zürich. Ich arbeitete eineinhalb Jahre im Spital Uster, wo ich meine Erfahrungen in allen Methoden der konventionellen Radiologie erweitern konnte. Seit April 2021 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.» 

Nadine Hafner

Nadine Hafner

Dipl. Radiologiefachfrau

«Nach meinem Abschluss als Radiologiefachfrau HF im Jahre 2016 arbeitete ich im Kantonsspital Winterthur. Dort konnte ich sehr viel Erfahrung in allen Bereichen der Radiologie sammeln. Zuletzt als stv. Bereichsleitung in der Computertomographie. Meine vertieften Kenntnisse liegen in der Schnittbilddiagnostik (MRI und CT). Seit Februar 2022 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.» 

Gaye Noll

Gaye Noll

Arztsekretärin

«Meine Ausbildung zur Arztsekretärin habe ich 2017 in Wetzikon abgeschlossen. Danach konnte ich Berufserfahrungen in der Neurologie, sowie auch in der Radiologie sammeln. Seit Juni 2018 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.»

Barbara Schellenberg

Barbara Schellenberg

Arztsekretärin

«2007 habe ich in Glarus meine Ausbildung zur FaGe abgeschlossen. Danach war ich in der Epiklinik, im USZ und in der Spitex tätig. Im Jahr 2019 fand ich den Weg zur Radiologie, zuerst im MDZ Wallisellen und seit Januar 2022 hier in der Radiologie Bergstein.» 

Magda Suchecki

Magda Suchecki

Dipl. Radiologiefachfrau

Nach meinem erfolgreich bestandenen Diplom zur medizinisch-technischen Radiologieassistentin (MTRA) 2006 in Deutschland kam ich direkt ins GZO Spital Wetzikon. Fast 17 Jahre lang durfte ich den Alltag des Spitalbetriebes miterleben und mich in allen Fachbereichen der Radiologie weiterentwickeln. Im September 2023 wagte ich den Sprung vom Spital zum Praxisleben. Seitdem unterstütze ich das Team der Radiologie Bergstein mit meinen erworbenen Fähigkeiten als MTRA.

Arbenita Bytyqi

Arbenita Bytyqi

Dipl. Radiologiefachfrau

Meine Ausbildung als Radiologiefachfrau HF habe ich 2019 im Kantonsspital Winterthur abgeschlossen. Anschliessend habe ich vier Jahre im Röntgeninstitut am Lindberg gearbeitet. Dort habe ich in der diagnostischen Radiologie meine Berufserfahrungen erweitert. Seit Dezember 2023 bin ich hier in der Radiologie Bergstein.